Seit meiner Ausbildung zum Fotografen, die ich 1997 abgeschlossen habe, vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht auf den Auslöser drücke – zumindest geistig. Die Fotografie ist mein Beruf, meine Berufung und meine Leidenschaft. Ich darf die verschiedensten Menschen und deren Lebensbereiche kennenlernen, meiner Kreativität freien Lauf lassen und das noch dazu meist an den schönsten Plätzen unserer Heimat.

Meine Frau Sabine ist auch Fotografin. Mit ihrer lebensfrohen, freudigen Art zaubert sie jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Sabine kümmert sich um viele Bereiche des Atelierlebens wie Terminplanung, Kundenbetreuung, Gestaltung von Hochzeitsbüchern, Bestellungen, … und assistiert mir bei Fototerminen.

Für diese Bereiche ist auch Susanne zuständig. Sie ist ebenfalls gelernte Fotografin und jahrelang Teil unseres Teams. Susanne liebt es mit Kindern zu arbeiten, kann herrlich ausgeflippt sein und macht jeden Spaß mit.

Als Team ergänzen wir uns perfekt.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

portraitfotografie

Genieße das Erlebnis ganz unkompliziert und professionell fotografiert zu werden und freu Dich über natürliche, zeitlose Bilder. Du wirst Dich gut aufgehoben fühlen. Stell Dir einfach einen schönen Spaziergang vor, bei dem wir Dich in Szene setzen und ins rechte Licht rücken.

Bildoptimierung

Auch die Bildbearbeitung ist eine Kunst und will gelernt sein. Die Natürlichkeit und der Charakter der Fotos dürfen dabei nicht leiden. Darum nennen wir es auch lieber Bildoptimierung, denn ein gutes Foto braucht keine Bearbeitung.

Fotobegleitung

Dezent und unauffällig begleiten wir Eure Veranstaltung. Uns geht es darum, Atmosphäre und Stimmungen einzufangen und mit Fotos eine Geschichte, Eure Geschichte, zu erzählen. Reportagefotos schenken die Möglichkeit einen besonderen Tag nochmal Revue passieren zu lassen und auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

Schul/Kindergartenfotografie

Hier ist unser Anspruch, die gleiche hohe Qualität zu bieten, wie sie unsere Portraitkunden gewohnt sind. Am liebsten fotografieren wir mit vorhandenem Licht, bzw. im Freien. Vor allem die Kleinen fühlen sich in einer natürlichen Umgebung deutlich wohler als vor einer Studioblitzanlage mit viel Technik. Wir sind auch grundsätzlich mindestens zu zweit um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

 

Werbefotografie

Der Schwerpunkt unserer Werbefotografie liegt im Bereich Lifestyle und People, wo der Mensch und die Emotionen im Vordergrund stehen. Ein bestimmtes Lebensgefühl mit Hilfe der Fotografie zu transportieren ist eine besondere Herausforderung und macht uns deshalb riesig Spaß.

Passfotos

Als Service für unsere Kunden bieten wir nach vorheriger Terminvereinbarung auch biometrische und klassische Passbilder an. Auch Sondergrößen für diverse Visa oder sonstige Anlässe sind kein Problem. Mit Nachbestellmöglichkeit.

Fotoreproduktion

Alte Fotos sind oft ware Schätze. Meist gibt es davon keine Negative oder Dateien mehr und der Zahn der Zeit hat an Ihnen genagt. Wir reproduzieren Deine Fotos sehr gerne und restaurieren diese dabei bei Bedarf auch aufwändig damit sie wieder in neuem Licht erstrahlen können.

Fotopräsentation

Gib Deinen Fotos den passenden Rahmen. Ob im exklusiven Rahmenunikat, im handgeschnittenen Passepartout, als liebevoll gestaltetes Fotobuch, als Leinwandfoto,… wir beraten dich gerne!

Hans Pongratz
Fotograf
Sabine Pongratz
Fotografin
Susanne Datzmann
Fotografin